GRAF Medical Service
Hauptstraße 17
92723 Gleirtisch
Tel.: 09655/6772028
Mail: info@graf-medicalservice.de
Internet: www.graf-medicalservice.de
Inhaber:
Tobias Graf
Rechtliche Unternehmensform: Einzelunternehmen
Inhaltlich Verantwortlicher gemäß § 55 Abs. 2 RStV: Tobias Graf
Steuernummer: 248/221/92757
Steuer-ID: 84 752 936 301
Finanzamt Schwandorf
Rechtliche Behördenverwaltung: Verwaltungsgemeinschaft Oberviechtach
Verantwortlich für den Vertrieb und Verkauf der Waren
GRAF Medical Service
Inhaber: Tobias Graf
Verantwortlicher: Katharina Graf / Zertifizierte Medizinproduktberaterin
Hauptstraße 17
92723 Gleiritsch
Haftungsausschluss:
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Urheber- und Kennzeichenrecht
Der Autor ist bestrebt, in allen Publikationen die Urheberrechte der verwendeten Bilder, Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zu beachten, von ihm selbst erstellte Bilder, Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zu nutzen oder auf lizenzfreie Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zurückzugreifen.
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Rechtswirksamkeit dieses Haftungsausschlusses
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Allgemeine Geschäftsbedingungen
AGB-Seminare
Allgemeine Geschäftsbedingungen und Informationen zu Kursbuchungen:
§1Anmeldung zum Seminar:
1.1.Die Anmeldung muss schriftlich auf dem dafür vorgesehenen Anmeldeformular (Print oder Web) erfolgen. Die Anmeldungen werden in der Reihenfolge ihres Eingangsdatums berücksichtigt. Nach dem Eingang Ihrer schriftlichen Anmeldung erhalten Sie in den folgenden Tagen eine Rechnung, die gleichfalls eine Anmeldebestätigung darstellt. Jegliche Anmeldung zu einer Aus- oder Fortbildung bei Graf Medical Service ist ein rechtsverbindlicher Vertrag mit dem Teilnehmer bzw. der entsendenden Stelle.
§2 Leistungserbringung:
2.1.Die Durchführung der Lehrgänge in der in den jeweiligen Angeboten beschriebenen Form erfolgt zu den vereinbarten Terminen.
2.2.Der Anbieter schuldet die sich aus der Leistungsbeschreibung ergebenden Einzelleistungen. Diese erbringt der Anbieter nach bestem Wissen und Gewissen persönlich oder durch Dritte. Soweit nicht anders vereinbart, ist ein bestimmter Erfolg nicht geschuldet.
2.3.Graf Medical Service kann Kurse absagen aus Gründen wie z.B. kurzfristiger Ausfall des Dozenten, keine Erreichung der kursabhängigen Mindestteilnehmerzahl von 8 Teilnehmern etc. Bei Ausfall eines Lehrgangs durch Graf Medical Service hat der Kunde die freie Wahl zwischen Rückerstattung der gegebenenfalls bereits erbrachten Zahlung oder Neubuchung zu einem anderen Termin.
2.4.In Zusammenhang mit der Nutzung von Objekten hat der Kunde die örtlich ausliegenden Hausordnungen einzuhalten. Er muss sich ferner an die Weisungen der örtlichen Kontaktperson halten. Bei groben oder wiederholten Verstößen des Kunden gegen die Hausordnung oder die Weisungen der Kontaktperson kann der Kunde von der Teilnahme am Lehrgang ausgeschlossen werden. Die Zahlungsverpflichtungen des Kunden bleiben hiervon unberührt.
2.5.Die Lehrgangsmaterialien werden mit größter Sorgfalt erstellt. Dennoch kann keine Garantie für Aktualität und Vollständigkeit übernommen werden.
2.6.Die Teilnahme an den Lehrgängen erfolgt auf eigene Gefahr. Der Abschluss einer entsprechenden Haftpflichtversicherung wird dem Kunden empfohlen.
§3 Durchführungsbestimmungen zu Aus- und Fortbildungen:
3.1.Die Firma Graf Medical Service verpflichtet sich zur Durchführung des theoretischen Unterrichts gemäß den gesetzlichen Vorgaben. Der Teilnehmer / Auftraggeber sichert zu, die Voraussetzungen zur Teilnahme an den Lehrgängen zu erfüllen Der Teilnehmer / Auftraggeber wird darauf hingewiesen, dass bei Wegfall der Voraussetzungen eine Zulassung zum Lehrgang oder ggf. Prüfung voraussichtlich nicht erfolgen kann. Lehrgangsgebühren werden in diesen Fällen nicht erstattet.
3.2.Für Inhouse-Veranstaltungen beim Auftraggeber gelten nachfolgend aufgeführte Durchführungsbestimmungen:
3.3.Der zur Verfügung gestellte Seminarraum muss der Teilnehmerzahl, was die Größe, Sitzplätze, Schreibmöglichkeiten und Beleuchtung betrifft, gerecht werden.
3.4.Entsprechende Lehrmittel (Tafel / Flipchart, smart Bord / Beamer o.ä.) sind kostenfrei bereitzustellen, sofern nicht gesondert vereinbart wird, dass diese Mittel von der Firma Graf Medical Service kostenpflichtig zur Verfügung gestellt.
3.5.Sanitäre Anlagen sind den Teilnehmerbedürfnissen entsprechend bereitzustellen.
3.6.Eine verantwortliche Person ist während des Inhouse-Seminars vor Ort oder telefonisch erreichbar und steht bei Fragen zur Verfügung.
3.7.Eine Parkmöglichkeit für den Dozenten wird kostenfrei zur Verfügung gestellt, Reisekosten werden vom Auftraggeber erstattet, sofern nichts Abweichendes mit der Firma Graf Medical Service vereinbart wird.
§4 Zahlungsmodalitäten:
4.1.Sie erhalten nach der schriftlichen Anmeldung zu einem Lehrgang eine Bestätigung/Rechnung. die Zahlung ist im Voraus ohne Abzug zu erfolgen und muss spätestens bis Kursbeginn bei uns eingegangen sein.
4.2. Bei berufsgenossenschaftlich oder anderweitig erstattungsfähigen Lehrgängen hat der Kunde dem Anbieter die erforderlichen Unterlagen für die Abrechnung bei der zuständigen Berufsgenossenschaft oder dem sonstigen zuständigen Leistungsträger spätestens zum Kursbeginn zu übermitteln; andernfalls erfolgt eine Rechnungsstellung an den Kunden, oder der Anbieter kann selbst entscheiden, ob er die Teilnahmebescheinigung gegen Vorlage der erforderlichen Unterlagen aushändigt.
4.3.Falls die Berufsgenossenschaft die Kostenübernahme nicht tragen sollte, so muss der Kunde die Kosten selbst tragen. Falls nicht anders geregelt, fallen hier 42,80 Euro pro Teilnehmer, welcher nicht über die Berufsgenossenschaften abgerechnet werden konnte, an.
4.4.Bei Unterschreiten der Mindestteilnehmerzahl von acht Teilnehmern ist die Firma Graf Medical Service berechtigt, die fehlenden Kursgebühren unmittelbar mit dem Teilnehmer / Auftraggeber abzurechnen. Das Gleiche gilt bei Überschreitung der ursprünglich gemeldeten Teilnehmerzahl.
4.5.Erkrankt ein Teilnehmer vor Lehrgangsbeginn oder währen des Lehrgangs derart, dass ihm die weitere Teilnahme am Lehrgang nicht mehr zuzumuten ist, räumt die Firma Graf Medical Service ihm die Möglichkeit ein, die fehlenden Unterrichtseinheiten in einem nachfolgenden Seminar kostenfrei nachzuholen
4.6. Der Kunde kann im Rahmen und vor Abschluss des Bestellvorgangs aus den zur Verfügung stehenden Zahlungsarten wählen. Kunden werden über die zur Verfügung stehenden Zahlungsmittel auf einer gesonderten Informationsseite unterrichtet.
4.7. Ist die Bezahlung per Rechnung möglich, hat die Zahlung innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Rechnung zu erfolgen. Bei allen anderen Zahlweisen hat die Zahlung im Voraus ohne Abzug zu erfolgen.
4.8. Werden Drittanbieter mit der Zahlungsabwicklung beauftragt, z.B. PayPal. gelten deren Allgemeine Geschäftsbedingungen.
4.9. Ist die Fälligkeit der Zahlung nach dem Kalender bestimmt, so kommt der Kunde bereits durch Versäumung des Termins in Verzug. In diesem Fall hat der Kunde die gesetzlichen Verzugszinsen zu zahlen.
4.10. Ein Recht zur Aufrechnung steht dem Kunden nur zu, wenn seine Gegenansprüche rechtskräftig festgestellt oder von dem Anbieter anerkannt sind. Der Kunde kann ein Zurückbehaltungsrecht nur ausüben, soweit die Ansprüche aus dem gleichen Vertragsverhältnis resultieren.
§5 Rücktritt / Stornierung vom Kurs:
5.1. Öffentliche Kurse
5.1.1.Der Rücktritt aller möglichen Kurse, Lehrgängen und Schulungen muss schriftlich per E-Mail an info@graf-medicalservice.de erfolgen. Eine telefonische Stornierung ist nicht möglich.
5.1.2.Bei Stornierung bis 10 Tage vor dem gebuchten Erste-Hilfe-Kurs fallen keine Stornokosten an.
Ab dem 10. Tag vor dem Erste-Hilfe-Kurs werden 50% der Kursgebühren als Stornokosten berechnet. Bei Stornierung ab dem 5. Tag bis 24 Stunden vor Kursbeginn werden 80% der Kursgebühren als Stornokosten berechnet. Bei einer Stornierung innerhalb von 24 Stunden vor Kursbeginn, werden 100% der Kursgebühren in Rechnung gestellt.
5.1.3.Wenn eine Stornierung vom Kursteilnehmer mindestens 24 Stunden vor Kursbeginn eingeleitet wird und gleichzeitig ein anderer Termin vom selben Teilnehmer gebucht wird, werden keine Stornogebühren berechnet. Eine Umbuchung ist nur einmal kostenfrei möglich. Bei einer weiteren Umbuchung der bereits umgebuchten Kursteilnahme werden 100% Stornokosten berechnet.
5.1.4. Wenn der Teilnehmer am Kurstag nicht erscheint und zu den oben genannten Fristen nicht storniert hat, werden die Kursgebühren vollständig in Rechnung gestellt.
5.2 Inhouse Kurse (in Ihren Kursräumen):
5.2.1.Der Rücktritt aller möglichen Kurse muss schriftlich per E-Mail an info@graf-medicalservice.de erfolgen. Eine telefonische Stornierung ist nicht möglich.
5.2.2. Bei Stornierung bis 20 Tage vor der gebuchten Inhouse Schulung fallen keine Stornokosten an. Ab dem 20.Tag vor dem Erste-Hilfe-Kurs werden 50% der gebuchten Leistungen (laut Auftragsbestätigung) als Stornokosten berechnet. Bei Stornierung ab dem 10. Tag bis 24 Stunden vor dem Erste-Hilfe-Kurs werden 80% der gebuchten Leistungen (laut Auftragsbestätigung) als Stornokosten berechnet. Bei einer Stornierung innerhalb von 24 Stunden vor Kursbeginn, werden 100% der gebuchten Leistungen (laut Auftragsbestätigung) in Rechnung gestellt.
5.2.3. Wurde eine Inhouse-Schulung gebucht und besteht der Wunsch auf eine Verschiebung der gebuchten Inhouse Schulung, so muss der Umbuchungswunsch bis 48h vor Kursbeginn schriftlich an info@graf-medicalservice.de erfolgen. Diese Umbuchung ist einmalig kostenfrei. Sollte der Umbuchungswunsch in weniger als 48h in schriftlicher Form an Graf Medical Service gemeldet sein, so ist Graf Medical Service berechtigt eine Gebühr in Höhe von 70% der gebuchten Leistungen (laut Auftragsbestätigung) in Rechnung zu stellen.
5.2.4.wird die gebuchte Inhouse-Schulung ein zweites Mal verschoben, so fallen wiederum Gebühren in Höhe von 70% der gebuchten Leistungen (laut Auftragsbestätigung) an. Dies geschieht unabhängig davon, zu welchem Zeitpunkt der Umbuchungswunsch an Graf Medical Service gemeldet wurde.
5.2.5.Falls eine Inhouse-Schulung von Graf Medical Service abgesagt wird, entstehen keinerlei Stornokosten.
§6 Ausweis-Zweitschriften:
6.1.Bei Verlust des Teilnahmezertifikats eines von uns durchgeführten Kurses kann eine Ausweis-Zweitschrift erstellt werden. Die Kosten hierfür belaufen sich auf 15,- €.
§7Urheberrecht:
7.1.Die durch den Anbieter erstellten Lehrgangsmaterialien, Bescheinigungen, Texte, Bilder und Grafiken unterliegen dem Urheberrecht. Ohne ausdrücklicher, schriftlicher Zustimmung des Anbieters ist eine Verwendung, Reproduktion oder Veränderung einzelner Teile oder kompletter Inhalte nicht zulässig.
§8 Haftung:
8.1.Graf Medical Service haftet nicht für Schäden, die sowohl durch Unfälle, Verlust oder Diebstahl von in den Schulungsräumen eingebrachten Gegenständen, insbesondere Garderobe oder Wertgegenstände, entstehen. Ausgenommene Haftungen sind Schäden an Leben, Körper oder Gesundheit.
8.2. Die Datenkommunikation über das Internet kann nach dem derzeitigen Stand der Technik nicht fehlerfrei und/oder jederzeit verfügbar gewährleistet werden. Der Anbieter haftet insoweit weder für die ständige noch ununterbrochene Verfügbarkeit der Webseite und der dort angebotenen Dienstleistung.
§9Rechtswahl, Erfüllungsort, Gerichtsstand:
9.1.Es gilt deutsches Recht. Bei Verbrauchern gilt diese Rechtswahl nur, soweit hierdurch der durch zwingende Bestimmungen des Rechts des Staates des gewöhnlichen Aufenthaltes des Verbrauchers gewährte Schutz nicht entzogen wird (Günstigkeitsprinzip).
9.2.Erfüllungsort für alle Leistungen aus den mit dem Anbieter bestehenden Geschäftsbeziehungen sowie Gerichtsstand ist Sitz des Anbieters.
§10 Sonstiges:
10.1. Zustandekommen des Vertrages:
Die Darstellung unserer Kurse im Online-Shop stellt kein rechtlich bindendes Angebot, sondern einen unverbindlichen Online-Katalog dar. Durch Anklicken des Buttons [Zahlungspflichtig bestellen] geben Sie eine verbindliche Bestellung der im Warenkorb enthaltenen Waren ab. Die Bestätigung des Zugangs Ihrer Bestellung erfolgt zusammen mit der Annahme der Bestellung unmittelbar nach dem Absenden durch automatisierte E-Mail. Mit dieser E-Mail-Bestätigung ist der Kaufvertrag zustande gekommen.
10.2.Anwendbares Recht:
Auf den zwischen Ihnen und uns geschlossenen Vertrag findet deutsches Recht Anwendung.
§11Form:
11.1.Zusatzvereinbarungen und Nebenabreden bedürfen zu ihrer Rechtswirksamkeit der Schriftform. Rücktritt und Kündigung müssen schriftlich erfolgen.
Aktueller Stand und Gültigkeit ab: 04.01.2024
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Inh. Tobias Graf
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Mobil: 0178 2736828
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